Bambinitage


An jedem 1. Sonntag im Monat veranstalten wir unseren Bambinitag.

 

Von 9.00 - 12.00 Uhr lernen die Kids alles rund ums Pferd.

 

15€ / Kind


Mit verschiedenen Aktionen wie:

  • Putzen
  • Longieren
  • Reiten
  • Misten
  • theoretischer Unterricht ... Ernährung, Pflege, Umgang, Grundwissen
  • lustigen Spielen
  • Basteln

bringen wir den Kindern den richtigen Umgang mit Pferden bei.

 

Wer Fragen hat oder Informationen möchte, meldet sich bei uns.

 

Bitte um Anmeldung bei Teilnahme.

 

 


Oktober 2018


Juni 2018

Am 1.Juni 2018 wurde es sportlich bei uns.

Nach dem täglichen Koppel misten und dem Putzen der Pferde, ging es auf den Reitplatz um ein Geschicklichkeitsspiel zu meistern!


Jede Gruppe bekam ein Pferd, mit diesen mussten die Kinder einen Parcours bestreiten.

Hier wurde spielerisch die Körpersprache trainiert und gleichzeitig lernten die Kids den sicheren Umgang mit Pferden!

 

Nach soviel Anstrengung kühlten sich alle in Pool ab!

 

Bis nächstes Mal

Liebe Grüße Franzi & Andrea


Mai 2018

Am 6. Mai hatten wir einen tollen Bambinitag bei wunderschönem Wetter!

Mit 15 Kindern konnten wir unser Lieblinge putzen uns stylen....

Danach ging es auf den Reitplatz und es wurde der richtige Sitz und das führen eines Pferdes geübt.

Zum Schluss gab es ein leckeres Eis in unserem Reiterstüberl!

 

Wir freuen uns aufs nächste Mal!!!

Liebe Grüße Andrea & Franzi


2017